Interessante Content Ideen für mehr Engagement

Apr 24, 2019

Hi, 

willkommen in unserem Blog, in dem sich alles über Instagram, Facebook und Social Media dreht. Heute möchten wir über die wichtigste Basis für Social Media Aktivitäten sprechen: Content! Klar hast Du schon mehrmals gehört "Content ist King" - aber was bedeutet es und wie sieht guter Content aus? Hier kommen unsere Ideen für einen guten und interessanten Content: 

Instagram Content Ideen

1. Instagram Content: Echte Lifestyle Photos - Nähe zeigen

Wir lieben Instagram wegen den schönen Bildern - keine Frage, doch zeigt sich der Trend der User, dass sie auch mal gerne nahbare, wenig oder unbearbeitet Bilder sehen. Selbst wenn unser Auge von professionellen Bildern der Fotografen, Influencer und Unternehmen bereits verwöhnt sind, macht doch die Mischung von Instagram Content einen Account erst interessant. Als Beispiel für interessanten Instagram Content schaut Euch die Accounts: @vancitywild und @juliaslieblinge für Lifestyle Bilder und als Beispiel für Unternehmen die beiden Accounts: @tourismtofino und tourismquamish. Alle drei Accounts zeigen neben den bearbeiteten Hochglanz Bildern auch mal echte Bilder, was die Accounts interessanter macht. 

2. Instagram Content: Kreativität mit Mehrwert

Jaaaaa, wir wissen, dass alle und wir immer wieder predigen, dass Euer Content Mehrwert bringen soll - aber welcher Content bringt den Mehrwert und was heißt es überhaupt? Wir haben heute ein Beispiel ausgewählt, welches Kreativität mit Mehrwert (Instagram Tipps) zeigt: Boom! So haben wir gleich 2 Tipps für Euch in einem Account für interessanten Instagram Content! Schaut Euch mal den Account von @cayaline. Hier findet Ihr nicht nur schöne Bilder, sondern auch wie die perfekten Layouts für Instagram gemacht werden. 

 

3. Instagram Content für Unternehmen und Business: lokal

Gerade Unternehmen und lokale Inhaber zerbrechen sich immer den Kopf, wie kann ich meinen Instagram Content interessant gestalten und doch eine Verbindung zu meinem lokalen Produkt schaffen? Als Beispiel haben wir heute @kadewe_berlin genommen. Sie schaffen es die perfekte Mischung aus Produkt und ihrer Umgebung zu zeigen. Z. B. zu Ostern haben sie ihre kleinen Gäste gezeigt (Kinder mit Osterbemalung). Ein weiteres Beispiel sind Behind the Scenes mit dem Bild auf dem Brot abgebildet ist und sie darüber berichten, dass täglich 28 Tonnen Brot gebacken werden. 

Denkt daran Euer Lokal auch lebhafter im Instagram zu präsentieren - mit Bilder von Kunden, dem Geschehen, der Umgebung und natürlich Behind the Scenes. Mit richtigen Hashtags und Location Markierung werdet Ihr schneller gefunden und es hilft dem Account zu wachsen. 

 

Das Thema Content bleibt immer einer der wichtigsten Themen für Social Media Marketing. Detaillierte Strategien an Dein Business angepasst, findest Du in unserem Online Kurs Instagram Experte. Hier erfährst Du mehr.

Euere Social Media und Online Marketing Online Kurse Agentur

Close

50% Complete

50% Complete

Irina Engelke

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.